Akne vulgaris ist eine der häufigsten Hautkrankheiten und tritt bedingt durch die hormonellen Veränderungen während der Pubertät hauptsächlich bei Jugendlichen auf. Die Betroffenen leiden unter einer meist hormonell bedingten Talgüberproduktion der Haut. Durch eine Verhornungsstörung verstopfen die Ausgänge der Talgdrüsen und es bilden sich zunächst Mitesser. Entzünden sich diese, entwickeln sich Pickel, Knoten, Papeln und Pusteln. Es können sogar Narben zurückbleiben. Hauptsächlich sind das Gesicht, die Schultern und die Brust betroffen.
Die häufigsten Ursachen von Akne, unreiner Haut und anderen Hautkrankheiten sind hormonelle Veränderungen, Anämie, Stress, psychische und erbliche Faktoren, Stoffwechselkrankheiten, eine ungesunde Lebensweise, falsche Ernährung und dadurch ein Mineralstoff- und Vitaminmangel, Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Nahrungsmittelzusätze, Verdauungsstörungen, Erkrankungen von Leber und Nieren, eine Übersäuerung des Körpers, Allergien, Immunschwäche, Nebenwirkungen von Medikamenten und Umweltbelastungen.
In diesem Ratgeber erhalten Sie Ernährungshinweise und Empfehlungen, wie Sie eine Akne und andere Hautkrankheiten mit Hilfe der Homöopathie, Urtinkturen, Pflanzenheilkunde, Akupressur, Wasserheilkunde und den Schüsslersalzen (Biochemie) behandeln und vermeiden können. Vorgestellt werden die bewährtesten Schüsslersalze und homöopathischen Heilmittel mit der entsprechenden Potenz und Dosierung, Akupressurpunkte, Heilpflanzen, Teerezepte, Extrakte sowie Rezepturen für Tinkturen und Kräuterweine zum Selbermachen. Die Naturheilkunde wirkt ganzheitlich. Sie behandelt nicht nur einzelne Symptome, sondern hat den gesamten Menschen im Blick, also Körper, Seele und Geist. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg, Lebensfreude und vor allem Gesundheit.
Robert Kopf
Este sitio es seguro
Usted está en un sitio seguro, habilitado para SSL. Todas nuestras fuentes son constantemente verificadas.